Home
Beratungsangebot
Über mich
Kontakt
Impressum

Über mich

Adrian Hehl

Als studierter Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik, habe ich das strukturierte Analysieren und Ableiten von geeigneten praxistauglichen Lösungen gelernt. Zudem habe ich im Rahmen meines Dualen Studiums während der Praxisphasen bereits Einblick in die Beratungstätigkeit und Abläufe innerhalb eines weltweit tätigen renommierten IT-Dienstleisters erfahren.

Als junger Berater habe ich den Internet-Hype mit erlebt und durfte die Faszination von technologischer und soziologischer Evolution aber auch die Bedürfnissen nach Sicherheit und Datenschutz in praktische Lösungen umsetzen.

Gewechselt in die Finanzindustrie  befasste ich mich mit den konzeptionellen Rahmenwerk der Informationssicherheit. Ich habe mehrere Generationen von "IT Security Policies" bzw. später "information Security Policies" verantwortlich definiert und auch als verantwortlicher Manager in einem DAX30-Unternehmen der Finanzindustrie umgesetzt. Sowohl die politischen als auch die fachlichen Bedürfnisse in diesem Zusammenhang habe ich hautnah gespürt.

Begleitend zu der konzeptionellen Informationssicherheit habe ich stets Wert auf eine praktische Nähe bei meiner Arbeit gelegt. So habe ich mehrere Penetration Test konzipiert, durchführen lassen und -was die eigentliche Arbeit bedeutet- im Unternehmen dargestellt, Maßnahmen abgeleitet und umgesetzt.

Reviews von technischen Konzepten zum Schutz von Dienstleistungsangeboten und Produkten waren Teil meiner Verantwortung.

Aus diesem Reichtum an Sicherheitsexpertise und praktischer Erfahrung kann ich nun schöpfen, wenn ich Ihnen -meinen Kunden- mit Leidenschaft und Verwurzelung im Thema meine Beratungsleistungen anbiete. So erklärt sich meine Beratungsmaxime:

"Kompetenz in Informationssicherheit"

 

Lassen Sie uns Ihr Sicherheitsbedürfnis ergründen und einen geeigneten Ansatz entwickeln.

Sprechen Sie mich über das Kontakt-Formular an.

 


Impressum

Top

Adrian Hehl, beratender Ingenieur | Siehe Kontakt